Technologie ist Kultur

Das diesjährige erpcamp wird mit einem Impulsvortrag vom Technologieunternehmer Hannes Gassert eröffnet. Unter dem Titel „Technologie ist Kultur“ wird er uns an seinem reichen Erfahrungsschatz als Technologieunternehmer teilhaben lassen. Hannes Gassert wird unter anderem über Sinnhaftigkeit und Beispiele für work on stuff that matters sprechen, aber auch über Kulturwandel und agile Organisationen.

Hannes Gassert engagiert sich als erfolgreicher Technologieunternehmer mit einer Reihe von Firmen und Initiativen. Die selbstorganisierte Softwareschmiede Liip AG gründete er ebenso mit wie etwa die internationale Strategieberatung Crstl. Zu den von ihm mit geführten Startups gehören die Crowdfunding-Plattform Wemakeit, die Programmierschule für Flüchtlinge Powercoders oder der Verein Opendata.ch für eine nachhaltige Schweizer Datenwirtschaft. (Dr. Hans-Dieter Zimmermann, Institut IPM-FHS, Dozent für Wirtschaftsinformatik)

 

By | 2018-01-25T15:00:26+00:00 Januar 25th, 2018|Uncategorized|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.